zum Inhalt springen

Archivierte Meldungen

Zusätzliche Printstationen ab sofort in der USB verfügbar

Im PC-Pool im 2. OG stehen ab sofort zwei neue DiGiTEXX-Printstationen zur Verfügung. Die zwei Stationen sind ein Ersatz für den alten Laserdrucker, dessen Benutzung über das Druckkonto des RRZK abgerechnet wurde. Der alte Drucker soll am kommenden Montag (29.7.) abgebaut werden. Da das RRZK seine PC-Pools bereits umgerüstet hat, sind Einzahlungen auf das RRZK-Druckkonto nicht mehr möglich.

Die an den Printstationen anfallenden Druckkosten werden über die DiGiTEXX-Printcard abgerechnet, die auch schon für die Kopierer in unserem Haus eingesetzt wird. Über die PCs im 2. OG können Farb- und Schwarz-Weiß-Drucke abgesetzt werden. Darüber hinaus kann an den Printstationen auch direkt von einem USB-Stick gedruckt werden. Weitere Details können Sie bei Bedarf der Infobroschüre von DiGiTEXX entnehmen, die auch ausgedruckt an den Printstationen liegt:

http://rrzk.uni-koeln.de/fileadmin/zustaendigkeiten/helpdesk/Digitexx_Anleitung_USB.pdf

Neues Datenbankangebot

Das "Yearbook of International Organizations online", das kürzlich als Testangebot im Netz der Uni Köln eingebunden war, ist nun fest im Uni-Netz recherchierbar.

Den entsprechenden Link finden Sie hier. 

Weihnachten

Das Rechtswissenschaftliche Seminar bleibt über Weihnachten und Silveser von Samstag, 23.12.2017 bis einschließlich Montag, 01.01.2018 geschlossen.

Ab dem 02.01.2018 haben wir wieder wie gewohnt für Sie geöffnet.